Firmenhistorie

Die Firma Hofmann Bedachungen wurde 1945 von Dachdeckermeister Wilhelm Hofmann gegründet. Dieser legte größten Wert auf handwerklich sauber ausgeführte Arbeiten. Seine Verbundenheit mit dem Dachdeckerhandwerk drückte Wilhelm Hofmann damit aus, daß er 33 Jahre Obermeister der Dachdeckerinnung Wetzlar und viele Jahre Kreishandwerksmeister war.

Für seine Verdienste wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
In weiteren Fachverbänden war er ehrenamtlich tätig und arbeitete an wesentlichen Entscheidungen mit, die das Dachdeckerhandwerk in Hessen noch heute mitbestimmen.


Im Jahre 1957 begann der Sohn, Dieter Hofmann, seine Lehre im väterlichen Betrieb und legte 1963 seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab. Dadurch war die Weiterführung des Betriebes, im Sinne seines Vaters, gewährleistet.


Im Jahre 1976 begann die Tochter, Heidi Hofmann, ihre Lehre im väterlichen Betrieb und legte 1983 die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab.

Sie führt heute den Betrieb in der 3. Generation.

Somit gehören wir zu den Betrieben mit der größten Erfahrung in der Region.